Publikation zu Diversität & Interkulturelle Öffnung

Interkulturelle Öffnung und Kompetenz als Qualitätsmerkmale in der Altenhilfe

Print

Die Dokumentation richtet sich an haupt- und ehrenamtlich Engagierte in der Altenhilfe. Sie fasst die gleichnamige Fortbildungsreihe "Interkulturelle Öffnung und Kompetenz als Qualitätsmerkmale in der Altenhilfe" zusammen, die im Jahr 2014 vom Amt für multikulturelle Angelegenheiten (AmkA) und dem Jugend- und Sozialamt organisiert wurde.

Neben Vorträgen von Fach- und Führungskräften aus der Altenhilfe und Migrant_innen-Organisationen gab es Veranstaltungen über kultursensibles Arbeiten in der Pflege sowie über vorurteilsbewusstes Handeln in der Offenen Altenhilfe.

Alle Beiträge der Referierenden, die Ergebnisse der Arbeitsgruppen und Diskussionen sowie weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe sind in der Dokumentation nachzulesen.

Haben Sie Interesse an dieser Publikation?

Kostenfrei bestellen unter amka.publikationen@stadt-frankfurt.de

Per Post versenden wir in der Regel bis zu drei Publikationen. Falls Sie mehr Exemplare benötigen, bitten wir darum, diese nach vorheriger E-Mail-Anfrage persönlich bei uns abzuholen.

 

Als digitale Version im PDF-Format steht die Dokumentation hier bereit: