Ich wurde diskriminiert – was kann ich tun?

Diskriminierung melden

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Wurden Sie im Kontakt mit Ämtern und Behörden der Stadt Frankfurt diskriminiert? Oder haben Sie eine Diskriminierung beobachtet? 

Melden Sie sich bei uns im AmkA  wir helfen Ihnen! 

Diskriminierung melden!

Sie möchten eine Diskriminierung melden oder Sie haben Fragen?

Tel.: (069) 212-30111
E-Mail: amka.antidiskriminierung
@stadt-frankfurt.de

Wir sprechen Deutsch und Englisch.

Was ist Diskriminierung? 
Diskriminierung ist, wenn Menschen ungleich behandelt oder abgewertet werden – zum Beispiel wegen ihrer Herkunft, ihres Aussehens, ihres Geschlechts, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder einer Behinderung.

Ich wurde diskriminiert – was kann ich tun?
Wenn Sie von einem Amt oder einer Behörde der Stadt Frankfurt am Main diskriminiert wurden, melden Sie uns das bitte telefonisch unter (069) 212-30111 oder per
E-Mail an amka.antidiskriminierung@stadt-frankfurt.de

Anschließend füllen Sie bitte das Formular zur Meldung einer Diskriminierung aus. Darin können Sie Ihren Fall genau beschreiben. 

Das Meldeformular auf Deutsch (Download PDF)
Das Meldeformular auf Englisch (Download PDF)

Welche Ämter und Betriebe gibt es? 
Eine Übersicht der Frankfurter Ämter und Behörden finden Sie hier.

Was passiert mit meiner Meldung?   
Wir prüfen, ob wir zuständig sind. Bei Fragen melden wir uns bei Ihnen.

Wir können das Amt oder die Behörde um eine Stellungnahme bitten. Wir möchten zwischen Ihnen und dem Amt oder der Behörde vermitteln.  

Wenn wir nicht zuständig sind, geben wir Ihnen Kontakte von Beratungsstellen.  

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Rechtsberatung anbieten können.

Kann ich anonym bleiben?
Ja, das können Sie. Sie müssen uns Ihren Namen nicht nennen, damit wir für Sie aktiv werden.

Auch Gespräche mit uns und E-Mails sind vertraulich. Wir geben keine Informationen weiter, wenn Sie das nicht möchten.

Kostet mich die Meldung etwas?
Nein, Ihre Meldung und unser Einsatz für Sie kosten nichts.